.

 

 

 

 

...
...
   
...
Home
...
  Wie alles begann
  Islandpferd

verkauf | for sale
  verkaufspferde
  verkauft
  Import+Kosten

unser service ...
  auf island
  for breeders
  für käufer

WIR

 

Kontakt zu uns

 

Impressum
.
.
 
.

 

Wie alles begann ...
vom Islandpferdereiter zum Pferdemenschen und die Etappen, die dazwischenliegen


Schon immer ein Pferdenarr kam der Wechsel vom englisch Reiten zu den Islandpferden relativ spät. Vielleicht auch deshalb, weil es bei uns der Stadt seinerzeit kaum Islandpferde in Reitställen gab und die Islandpferdehöfe nur vereinzelt und schlecht erreichbar waren. DAS hat sich mittlerweile in Deutschland sehr verändert. Zeitgleich mit dieser Veränderung ist jedoch auch das ORIGINAL - das Islandpferd direkt aus Island - in greifbare Nähe gerückt. Wobei das Thema Import immer ein schwarz-weiss-Thema ist und sein wird, gab es für mich selbst da niemals Zweifel: ein Original muss es sein !

Aus einem wurden schnell 2 - 3- 4 ... und bis heute haben wir mehr als 20 Islandpferde für Eigenbedarf (Reitbetrieb oder Zucht) importiert und weitaus mehr direkt aus Island an unsere Deutschen Kunden vermittelt.

Aus unseren Eigenimporten ist vor 2 Jahren der Frieslandhof im Norden Deutschland, zwischen Cuxhaven und Otterndorf entstanden. Ein Islandpferde-Reit- und Zuchtbetrieb mit ausschliesslich Importpferden für unsere Schüler und Feriengäste sowie die eigene Nachzucht (natürlich aus original Eltern, versteht sich). Der Frieslandhof bietet aber noch mehr:

Entscheidungshilfe und Kennenlernmöglichkeit

Bei uns haben unsichere Fans der Originale die Möglichkeit, diese persönlich kennenzulernen, OHNE dafür die große Reise nach Island antreten zu müssen. Von vielen unserer Partnerzüchter finden sich bei uns Pferde, aus vielen Blutlinien und Farben kann man sich zunächst einen Eindruck verschaffen. Und immer mal wieder steht auch eines unserer Originale zum Verkauf.

Ein Leben also für und mit den Islandpferden aus Island, genau DAS ist es, was Richard´s Islandpferde-Service ausmacht. Lernen Sie uns und die Isländer doch einfach mal kennen.

©2010-17   R-I-S  Richards-IslandPferde-Service | Westerende 92 | 21775 Ihlienworth | Tel. +49-(0)4757-8189334 | post@islandpferde-aus-island.de